Karl-Ferdinand-Broll-Straße 2-4. D-35638 Leun-Biskirchen

MENSCHLICHKEIT und MEDIZIN

Karl-Ferdinand-Broll-Straße 2-4. D-35638 Leun-Biskirchen
+49-(0)6473-305-0
info@parkinson.de
Print 🖨
Sie sind herzlich eingeladen!
Frau Dr. Csoti spricht am 29. März 2023 von 17:00bis 18:00 Uhr auf NeuroCast online zu folgendem Thema: Gesunde Ernährung bei M. Parkinson – sind Nahrungsergänzungsmittel wirklich nötig?
Frau Dr. Csoti spricht am 29. März 2023 von 17:00bis 18:00 Uhr auf NeuroCast online zu folgendem Thema:


Gesunde Ernährung bei M. Parkinson – sind Nahrungsergänzungsmittel wirklich nötig?


Über Ernährung bei M. Parkinson gibt es bereits zahlreiche Webseiten, Publikationen einschließlich multipler Rezeptbücher. Aber sind diese wirklich erforderlich? Was genau muss ein Parkinson-Patient ernährungstechnisch wirklich beachten, wann und in welchem Abstand soll er seine Medikamente einnehmen und muss er wirklich 10 bis 20 verschiedene Nahrungsergänzungsmittel einnehmen? Diese Fragen möchte ich gern beantworten. Dabei werde ich mich auf wirklich praktische Tipps für den Alltag beschränken.


Wie kommen Sie dahin? Über diesen Link melden Sie sich an, klicken auf Anmeldung und senden Ihre Email – anschließend bekommen Sie einen Zugangslink per Mail zugeschickt.



Weitere News
Schwerbehindertenausweis bei Parkinson (Teil 7)
|
Einen orangen Parkausweis können schwerbehinderte Parkinson-Betroffene unter bestimmten Voraussetzungen erhalten, um z.B. im eingeschränkten Halteverbot parken zu können. Der Parkausweis ist personenbezogen, d.h. er kann eingesetzt werden, wenn der Mensch mit Behinderung das Auto selbst fährt oder gefahren wird. Es gibt verschiedene Arten von Parkausweisen und weitere Parkerleichterungen. Der orange Parkausweis gilt nur in Deutschland, nicht in Europa.
Neu in unserer Klinik: Modernste Ultraschall-Technologie!
|
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser medizinisches Angebot um ein hochmodernes Ultraschallgerät – das SIEMENS Acuson Maple – erweitert haben.
Erhöhtes Parkinson-Risiko durch Golf?
|
Viele meiner Patienten spielen begeistert Golf. Bisher habe ich diese Sportart auf Nachfragen auch gern empfohlen, zumal Studien auf die positiven Effekte des Golfens hinweisen (2,3). Golf vereint Bewegung an der frischen Luft, es stärkt die Konzentration, den Gleichgewichtssinn sowie die Hand-Auge-Koordination, da es neben der Bewegung immer darum geht, mit dem Ball im richtigen Moment die richtige Stelle zu treffen.
Print 🖨
Scroll to Top